HC Weggis-Küssnacht
 
, Uhr Stephan

Saisonabschluss E2

Trotz drei Niederlagen zum Saisonabschluss blicken die E2- Junioren des HCWKs auf eine tolle Saison mit vielen Fortschritten zurück.

Am vergangenen Sonntag durften die E2- Junioren vom HC Weggis-Küssnacht ihr letztes offizielles Meisterschaftsturnier in Reinach austragen.

Es standen die Spiele gegen Hünenberg, Zugerland und Adliswil an. 

Hünenberg erwies sich in der bisherigen Saison als Knacknuss und dies war auch zum Schluss nicht anders. Das Team von Coach Fabian Rosenkranz kämpfte aber gut, konnte das 10. Gegentor vorhindern und selber drei Tore erzielen.

Das zweite Spiel gegen die Mädchenmannschaft von Zugerland konnte bis zur Spiel-hälfte ausgeglichen gestaltet werden, bevor die Girls mit ihrer Hartnäckigkeit davonzogen und einige Tore herausspielen konnte.

Am meisten Spannung versprach sicherlich das letzte Spiel gegen Adliswil. Eine Mannschaft, die auf Augenhöhe mit den Weggisern ist. Nach der Führung durch Adliswil konnte man zum 2:2 ausgleichen, was jedoch gleich wieder mit einem Doppelschlag von Adliswil beantwortet wurde. Die Blau- Weissen konnten aber reagieren und wiederum zum 4:4 ausgleichen. Das Schlusswort blieb aber den Zürchern vorenthalten, mit dem Schlussresultat von 6:4.

Das Mädchen und die Jungs dürfen auf eine tolle Saison mit gewaltigen Fortschritten zurückblicken. So sind doch allen Eltern noch die Vorbereitungsturniere in Wolhusen und Adligenswil in Erinnerung, bei welchem man viel Lehrgeld bezahlen musste. So sind in allen Belangen vom Pass-, bis hin zum Positionsspiel nur Fortschritte zu sehen. Es hat allen Kindern und Eltern viel Spass gemacht. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an das tolle, erfahrene und geduldige Trainerteam Fabian und Dave.

Gleichzeitig durften die Junioren D1, unter der Leitung von E- und D- Trainer David Schmidlin, in der Juniorenliga Zentralschweiz einen Erfolg feiern. Sie konnten den Aufstieg in die Stärkeklasse 1 realisieren.

Mit diesem Wochenende haben alle Mannschaften des Vereins ihre Meisterschaften abgeschlossen. Das Vereinsjahr wird mit dem internen Turnier am 23.04. und der GV 20.05.2022 abgeschlossen.

HC Weggis- Küssnacht, Junioren E2 Regional, Gruppe 18, 2021/22 Sonntag, 10.04.2022, Meisterschaftsrunde 6, Pfrundmatt, 5734 Reinach 

09:30 Einhorn Hünenberg - Weggis-Küssnacht 9:3
10:00 Weggis-Küssnacht - Zugerland 2:7
11:00 Hard Sticks Adliswil - Weggis-Küssnacht 6:4 

HC Weggis-Küssnacht: Dahinden Nick; Imgrüth Lea, Müller Bruno, Zimmermann Dario, Furdi Leandro, Huwiler Fabian, Büeler Luca, Uhr Corsin; Coach: Rosenkranz Fabian; Abwesend: Schels Tobias, Baumann Florian, Weingartner Nilas; Schmidlin David